Zum Inhalt wechseln
Wedding day Manager
Der WEDDING DAY MANAGER: Das erwartet Euch.
An Eurem Tag alles entspannt im Griff haben.
Der Hochzeitstag ist einer der schönsten Tage in Eurem Leben und soll perfekt sein! Ihr habt so viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt und sollt den Tag in vollen Zügen genießen können. Doch wer kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf, zieht im Hintergrund die Fäden und übernimmt die Koordination und die letzten Vorbereitungen?
Stellt euch vor Ihr steht vor dem Altar und Euer Kopf ist voller To Dos und Abläufen in der Hoffnung, dass auch nichts vergessen wird. Oder mitten in der Zeremonie fällt Euch ein: Ihr habt die Ringe im Auto vergessen oder die Torte nicht kühl gestellt.. Für den Hochzeitstag gibt es keine Generalprobe. Lasst auch Eure Familie und Freunde Gast sein, feiert den Moment und überlasst die Koordination mir.
Als Wedding Day Manager ist es meine Aufgabe, an Eurem Hochzeitstag dafür zu sorgen, dass Ihr und Eure Gäste den Tag entspannt genießen könnt. Ich bin den ganzen Tag vor Ort und sorge für einen reibungslosen Ablauf, löse für Euch unsichtbare Probleme und halte Euch so den Rücken frei. Ich kontrollieren zum Beispiel vor Beginn den Tischplan, den Sektempfang, die Dekoration, nehme die Torte in Empfang, weise den Dienstleistern ihre Positionen zu oder übernehme noch die letzten Aufbauarbeiten. Während der Feier koordiniere ich das Timing der Dienstleister, habe den Zeitplan im Blick, bin für alle Fragen der Gäste und Dienstleister da und halte stets Rücksprache mit dem Catering und den anderen Dienstleistern, damit alle das richtige Timing einhalten.
Eure Vorteile:
- Mehr Gelassenheit – Ihr könnt Euren Tag entspannt genießen und müsst nicht an unzählige To dos und Abläufe denken. Lasst Euch einfach fallen, in dem Wissen, dass sich jemand um alles kümmert.
- Fester Ansprechpartner – Alle Dienstleister und Gäste können sich bei Fragen oder Problemen stets an mich wenden und müssen damit nicht zu Euch kommen. Ihr seid nicht zuständig für das Lösen von Problemen.
- Timing – Steht der Sektempfang nach der Trauung? Ist der Service bereit wenn die Gäste ankommen? Weiß der DJ wann er welchen Einsatz hat? Weiß die Küche wann das Essen starten soll? Wann können wir unsere Rede halten? Ihr braucht Euch keine Sorgen um das Timing und den richtigen Einsatz machen, ich leite Euch stets durch den Tag, koordiniere alle Dienstleister und nehme Euch an die Hand. Ihr könnt Euch sicher sein, dass alles zum richtigen Augenblick passiert.
- Keine Fehler – Bei so vielen verschiedenen Dienstleistern kann es schonmal passieren, dass etwas falsch oder anders umgesetzt wird als vorab besprochen. Ich kontrolliere alle Aspekte vor Ankunft der Gäste, damit alles nach Euren Wünschen steht. Sind die Tische korrekt platziert und eingedeckt, passen die Menükarten, steht der Sektempfang, funktioniert die Fotobox, weiß der Service über den Ablauf und z.B. Unverträglichkeiten Bescheid und vieles mehr.
- Mehr HerzMomente – Ihr habt mehr Zeit für Euch und Eure Liebsten. Auch Eure Familien, Freunde und Trauzeugen können Gäste sein und sind mit Ihrer Aufmerksamkeit voll und ganz bei Euch, da ich alle Aufgaben koordiniere.
Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren
Leistungsumfang
- Umfangreiche Vorbesprechung inkl. Übergabe aller gebuchten Dienstleister
- Gemeinsames Erstellen eines detaillierten Tagesplans für einen reibungslosen Ablauf
- Kommunikation & Absprache mit allen Dienstleistern und Euren Trauzeugen
- Koordination der Dienstleister und Unterstützung bei allen Abläufen am Hochzeitstag (z.B. Aufbau, Sektempfang, Platzierung, Dinner etc.)
- Letzte Vorbereitungen vor Ort (z.B. letzter Dekorations-Check, Technik-Check, Verteilung Gastgeschenke etc.)
- DER Ansprechpartner für alle Gäste und Dienstleister bei Fragen oder Problemen
Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren